Erfolge

Erfolge

Total United gekört!



Der Hengst von Toto Jr. aus der Staatsprämienstute Tara Mar W (Dante Weltino x Sir Donnerhall) wurde bei den 20. DSP-Hengsttagen in München-Riem gekört!




Viviano W mit Höchstnoten bewertet!



Das Hengstfohlen von DSP Va Bene aus unserer Staatsprämienanwärterin Tavita W (Vitalis x Dante Weltino) wurde bei der Fohlenprämierung auf dem Zuchthof Wadenspanner mit 47,2 Punkten bewertet!


T´SISSY W erhält Staatsprämienanwartschaft



Die Totilas-Tochter T´SISSY W aus unserer Elitestute Ricarda konnte bereits bei der Eintragung ins Stutbuch von sich überzeugen. Mit einer Gesamtnote von 8,6 wurde sie in das Stutbuch eingetragen. Für Typ, Körperbau, Trab und Gesamteindruck gab es jeweils die Note 9,0!


Bei der Landesschau in München-Riem konnte T´SISSY W sich für den Endring qualifizieren und erhielt die Staatsprämienanwartschaft.

TOSCANA W startet erfolgreich in erste Dressurpferdeprüfung Kl. M



Die 6-jährige Stute TOSCANA W aus der Elitestute Ricarda platzierte sich bei Ihrer ersten Dressurpferdeprüfung Kl. M unter Ihrem Reiter und Ausbilder Kevin Thomas erfolgreich an zweiter Stelle!

Hengstfohlen von Total McLaren als Prämienfohlen ausgezeichnet



Unser Hengstfohlen von Total McLaren aus der Elitestute Ricarda wurde bei der Fohlenprämierung auf der Hengststation Bachl am 13.07.2021 als Prämienfohlen ausgezeichnet!

Stutfohlen von DSP Va Bene als Prämienfohlen ausgezeichnet



Unser Stutfohlen von DSP Va Bene aus der Elitestute Thania´s Fidertraum wurde bei der Fohlenprämierung auf dem Zuchthof Wadenspanner am 11.07.2021 als Prämienfohlen ausgezeichnet.

Für die Bewegung gabs die Noten 8,5 - 9,0 - 8,5!

DSP DANTE´S STERN gewinnt Qualifikation zum Bundeschampionat!



Unter seiner Reiterin Anna Weilert gewinnt DSP DANTE´S STERN die Bundes-championatsqualifikation der 6-jährigen Dressurpferde.

Mit der Gesamtnote von 8,5 konnte er sich an die Spitze der Dressurpferdeprüfung Kl. M setzen - für den Trab erhielt er u.a. eine 9,0!


TAVITA W erhält Staatsprämienanwartschaft



TAVITA W wurde mit 7,85 in Rottalmünster in das Stutbuch eingetragen. Dadurch qualifizierte sie sich für die Landesschau in München-Riem.

Auf der Landesschau wurde TAVITA W mit der Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet. Die Stute ist das erste Fohlen aus unserer St.Pr.St. Tamina W.  


Top Noten für Springbank II VH-Fohlen



Unser Hengstfohlen von Springbank II VH aus der St.Pr.St. Tamina W hat sich bei der Fohlenprämierung auf dem Zuchthof Wadenspanner super präsentiert.

Für die Bewegung gabs die 9,5 - Typ und Gesamteindruck wurden jeweils mit 9,0 bewertet!


Sein Vater Springbank II VH qualifizierte sich vor kurzem für die Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde!



HOMERUN gekört!



Der Hengst HOMERUN von Henkie aus unserer Elitestute Ricarda wurde in Westfalen gekört!

HOMERUN wurde nach der Vorauswahl zur Westfälischen Körung von Andreas Helgstrand erworben und steht nun über die Deckstationen Schockemöhle und Helgstrand für die Zucht zur Verfügung.

Wir freuen uns sehr, nach dem DSP-Siegerhengst Dante´s Stern einen weiteren gekörten Hengst aus unserer Zucht stellen zu können.

HOMERUN zugelassen für die Körung!



Bei der Vorauswahl in Münster-Handorf erhielt unser HOMERUN die begehrte Zulassung zur Westfälischen Körung 2020!

Er ist gezogen aus unserer Elite-/Staatsprämienstute Ricarda und entspringt dem Stamm 189 der Oldenburger Zucht.

Es freut uns sehr, dass wir mit HOMERUN einen weiteren Kandidaten aus unserer Zucht für eine Körung stellen können. 


Ricarda nun Elitestute!



Auf Grund ihrer züchterischen Leistung ist die von uns gezogene Staatsprämienstute RICARDA nun ins Elitestutbuch eingetragen. Bisher haben wir aus ihr 9 Fohlen gezogen. Davon sind zwei Töchter von Dante Weltino mittlerweile in unserer Zucht, welche mit der Staatsprämie ausgezeichnet sind. 

Die Tochter TAMINA W von Dante Weltino x Sir Donnerhall konnte ihre Stutenleistungsprüfung mit der Note 8,47 gewinnen. Die zweite Tochter TARA MAR W von Dante Weltino x Sir Donnerhall legte die Leistungsprüfung mit einer dressurbetonten Endnote von 8,0 ab.

Ein Nachkomme von Fürst Romancier x Sir Donnerhall (FÜRST FILOU W) ist bereits M** platziert.

Weitere Nachkommen von Dante Weltino (TOSCANA) und von Bordeaux (BACHELOR) befinden sich zur Zeit in sportlicher Ausbildung.

In der Aufzucht befinden sich Nachkommen von HENKIE und TOTILAS.

Ricarda ist für 2020 wieder von TOTILAS tragend!

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und werden weiterhin gut überlegt anpaaren und für beste Nachzucht sorgen.



DANTE´S Stern erhält DSP-Titel



Anläßlich der Süddeutschen Hengsttage 2020 in München wurde DANTE´S STERN mit dem Titel DSP-HENGST ausgezeichnet. Anna Weilert setzte DANTE´S STERN am Galaabend in Szene und man konnte feststellen, dass der Hengst in den vergangenen 2 Jahren sehr gereift ist und eine super Ausbildung erhält. Wir freuen uns sehr, dass DANTE´S STERN in den Händen des Landgestütes Neustadt Dosse und Isabell Werth ist! 


Stutleistungsprüfung abgelegt



TARA MAR W hat ihre Stutenleistungsprüfung mit sehr guten Noten abgeschlossen. Von Bernhard Strasser wurde unsere Stute auf die Prüfung vorbereitet und vorgestellt. Mit einer Dressurbetonten Endnote von 8,0 sind wir sehr zufrieden und freuen uns diese Stute nun in unserer Zucht zu haben. TARA MAR W erwartet im Mai ein Fohlen von Glock´s TOTO JR. 


Stutfohlen von Totilas - Siegerfohlen!



Unser Stutfohlen T´SISSY von Totilas aus der Elitestute RICARDA von Sir Donnerhall x Rohdiamant konnte bei der Fohlenprämierung des Bayerischen Pferdezuchtverbandes auf der Hengststation Bachl voll überzeugen. Mit der Tageshöchstbewertung von 43,5 Punkten wurde sie zum Siegerfohlen gekürt. Die Bewertung für Typ/Körperbau 9,5 und für die Bewegung 9,0.

Stutenstamm der DLG-Stute "Vogtland" und der Tambia. Die Mutter des Fohlens ist Halbschwester zu dem aus unserer Zucht stammenden S**-Sieger Fiderstern, der bereits 9-Jährig über 12 S-Siege verbuchen konnte und nun unter dem Sattel von Daniela Fendt seine sportliche Karriere fortsetzt - zuletzt mit dem 3. Platz in der Bayerischen Meisterschaft. 

Aus diesem Mutterstamm kommt auch der Siegerhengst der Süddeutschen Körung 2018 DANTE´s STERN!



Reservesieger bei der Fohlenschau!



Unser Hengstfohlen von For Romance aus der St.Pr.St. Waldessa wurde bei der Fohlenprämierung vom Bayerischen Pferdezuchtverband beim Zuchthof Wadenspanner mit 42 Punkten bewertet und ist damit Reservesieger der Hengstfohlen.



Tara Mar W erhält Staatsprämienanwartschaft



Am Sonntag den 16.06.2019 zur Landesschau in München-Riem war Aufmarsch der schönsten und besten Stuten. Ich freue mich sehr, dass TARA MAR W zu den besten 20 % des Stutenjahrgangs gehört und somit die Staatsprämienanwartschaft erhalten hat.




Tamina W gewinnt Stutenleistungsprüfung



Am 12.06.2019 nahm TAMINA W an der Stutenleistungsprüfung in Pattendorf teil. Die Stute wurde von Ralf Kornprobst in den letzten 3 Monaten auf die Prüfung vorbereitet und konnte diese mit Höchstnoten gewinnen. 

Mit der Gesamtnote von 8,47 war sie sogar noch besser als ihre Mutter Ricarda, die ihre Prüfung damals mit 8,40 gewonnen hat.

Vielen Dank an Ralf Kornprobst für die perfekte Ausbildung und an Maike Hainer für die super Versorgung der Stute!


Tavita W Prämienfohlen



Mit TAVITA W von Vitalis aus der St.Pr.St. Tamina W geht unsere Zucht in die 4. Generation! Bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt anlässlich der Fohlenprämierung vom Bayerischen Zuchtverband in Pattendorf beim Zuchthof Wadenspanner bekam sie die Auszeichnung "Prämienfohlen" und qualifizierte sich für den Endring. TAVITA W war das jüngste Fohlen des Tages und das einzige im Endring, das nicht einen Stationshengst vom Zuchthof Wadenspanner zum Vater hatte. Sie zeigte sich sehr typvoll, selbstsicher und bewegungsstark. Mit der zweithöchsten Bewertung aller Fohlen waren wir sehr zufrieden und stolz. Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung!



HOMERUN gewinnt Fohlenchampionat!



Am 24.06.2018 nahmen wir mit unserem HOMERUN von Henkie aus der Elitestute Ricarda an der Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat teil. Er präsentierte sich überragend und wurde von den drei Richtern mit 10,0 - 10,0 - 9,5 für die Bewegung bewertet. Im Gesamtergebnis Punktgleich mit dem Fohlen von Buckinham (Aussteller Rainer Lechl) sichert er sich den 1. Platz.

Wir sind mit unserem "Zuchtversuch" sehr zufrieden und freuen uns auf die weitere Entwicklung von HOMERUN!




DANTE´S STERN wird Siegerhengst 2018!



Wir sind überaus glücklich und auch sehr stolz, dass der Siegerhengst bei den Süddeutschen Hengsttagen aus unserer Zucht kommt. Die Körtage waren sehr spannend, aber auch wunderschön. Mein größter Wunsch, dass der Hengst in die richtigen Hände kommt, ging in Erfüllung.

Das Landgestüt Neustadt Dosse gemeinsam mit Isabell Werth sind die neuen Besitzer - besser geht es nicht!

Beschreibung des Hengstes auf der Hengstseite des Gestütes Neustadt Dosse:

Strahlender Siegerhengst der Hengsttage des Deutschen Sportpferdes in München mit großartigen Voraussetzungen für eine Karriere in Zucht und Sport. Dante´s Stern präsentiert sich mit drei überragenden Grundgangarten und einem kraftvoll und dynamisch abfußendem Hinterbein. Er überzeugt durch vorbildliche Balance und herausragende Elastizität. Im spannenden Bieterduell gegen internationale Dressurställe konnte dieser sportliche Junghengst gemeinsam mit Madeleine Winter-Schulze für die ambitionierte Dressurpferdezucht in den süddeutschen Zuchtgebieten gesichert werden.

Sein Grand Prix-erfolgreicher Vater Dante Weltino war unter Therese Nilshagen Teil der schwedischen Dressurequipe bei der Europameisterschaft in Göteburg und gewann die Teambronzemedaille und platzierte sich in den Einzelwertungen an 4. bzw. 5. Stelle. Der Muttervater Fidertanz, ebenfalls Grand Prix-erfolgreich, macht mit seinen sporterfolgreichen Nachkommen immer mehr von sich reden, und stellte u.a. den aktuellen Sieger des Nürnberger Burgpokals Flamboyant unter Isabell Werth. Mit Rohdiamant in dritter Generation steht ein weiterer Grand Prix-erfolgreicher Vererber in direkter Folge, sodass Rittigkeit und Dressurveranlagung im Pedigree von Dante´s Stern bestens abgesichert sind.

Aus dem Oldenburger Stamm der Tambella gehen u.a. auch die gekörten Hengste Cordial Medoc und Rocher d‘ Or, der gekörte und international erfolgreiche Le Cou Cou sowie die Dillenburger Landbeschäler Manteuffel und Sunrise und die DLG-Stute Vogtland hervor.

TAMINA W erhält Staatsprämienan-wartschaft!



Anlässlich der Landesschau am 11. Juni 2017 in München Riem wurde TAMINA W von Dante Weltino aus der Elitestute Ricarda mit der Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet. Ich freue mich sehr und bin stolz mit TAMINA W eine weitere Staatsprämienstute in meine Zucht aufnehmen zu können. TAMINA W ist bereits tragend von VITALIS dem Shootingstar der Station Schockemöhle.

TAMINA W gewinnt Freilaufcup



Die von mir gezogene Stute TAMINA W von DANTE WELTINO x SIR DONNERHALL x ROHDIAMANT konnte am Ostermontag den Rottaler Freilaufcup 2017 gewinnen. Sie wurde von den Richtern im Trab mit 8,2 im Galopp mit 8,2 und im Schritt mit 7,8 und somit der Gesamtnote von 8,07 bewertet.

Eine Bestätigung der Anpaarung mit DANTE WELTNIO, von der ich immer überzeugt war!

Außerdem gewann Sie den Sonderehrenpreis für das beste, im Verbandsgebiet Niederbayern/Oberpfalz, gezogene Dressurpferd.

WALENCIA gewinnt Stutenleistungs-prüfung



WALENCIA von FÜRSTENBALL x SAN ROMANTIKO x ACORD II hat als Siegerin die Stutenleistungsprüfung verlassen. Mit der Gesamtnote von 8,07 und der 9,0 für die Rittigkeit war sie beste Stute des Tages.

GINTANO GOLD Prämienfohlen



Unser diesjähriges Hengstfohlen aus der Waldessa präsentierte sich bei der Fohleprämierung des Bayerischen Pferdezuchtverbandes in hervoragender Typ- und Bewegungsstärke und wurde als Prämienfohlen aus-gezeichnet!

Abstammung: GODBERG X SAN ROMANTIKO X ACORD II

TARA MAR W gewinnt Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat



Bei der Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat in München-Riem präsentierte sich TARA MAR W von DANTE WELTINO x SIR DONNERHALL x ROHDIAMANT bestens und konnte nicht nur bei den Stutfohlen gewinnen, sondern hatte mit 81 Punkten die höchste Bewertung aller Warmblutfohlen. Eine absolute Bestätigung für die Anpaarung mit DANTE WELTINO. TARA MAR ist das 3. Stutfohlen von DANTE WELTINO aus unserer Ricarda in Folge! Ihre große Schwester wird im kommenden Jahr 3-Jährig und wir sind schon sehr gespannt, wie sie sich unter dem Sattel zeigen wird.

FÜRST FILOU W qualifiziert sich fürs Süddeutsche Championat



Der 4-Jähriger Wallach FÜRST FILOU W (Fürst Romancier x Sir Donnerhall x Rohdiamant) aus der St.Pr.St. Ricarda startet am 30.04.2015 in seiner ersten Reitpferdeprüfung in Oberpiebing und erreichte auf anhieb mit seiner Reiterin und Ausbilderin Carmen Berger-Mangelkramer den 2. Platz hinter dem gekörten Hengst UN CANTO und Walter Wadenspanner. Die Wertnoten: Trab 8,0 - Galopp 8,0 - Schritt 8,0 - Ausbildung 8,5 - Typ/Gebäude 7,0 - Gesamt 7,9!

Am 3. Mai war er beim Jungpferdecup in München-Riem am Start und konnte seine Bewertung von Oberpiebing unter sehr starker Konkurrenz bestätigen. Die Wertnoten: Trab 8,0 - Galopp 8,0 - Schritt 8,5 - Ausbildung 7,5 - Typ/Gebäude 7,0 - Gesamt 7,8 - Platz 3 hinter BULGARI mit Sebastian Horler und DSP FARELL mit Dr. Tina von Block.

Vielen Dank an Carmen und Hans Mangelkramer für die sehr professionelle Ausbildung, Vorstellung und Betreuung von FÜRST FILOU W!

FIDERSTERN startet 8-jährig erstmals International!



Fiderstern startet erfolgreich mit Christine Eglinski bei internationalem Turnier in Österreich. Er genoss das außergewöhnliche Ambiente bei "Glocks" und platzierte sich in allen 3 Prüfungen. Beim 1. Start Int. Dressurprüfung - Prix St. Georges 5. Platz, 2. Start Int. Dressurprüfung - Indermediaire I 7. Platz und 3. Start FEI Intermediate I Freestyle - CDI3* belegten die beiden einen hervoragenden 3. Platz hinter Anja Plönke mit Revolverheld und Hans-Peter Minderhoud mit Glock´s Casper!

Share by: