Zuchtstuten

Zuchtstuten

Elitestute Ricarda


geb. 01.04.2006


Züchter: Franz Winklmaier

Pedigree

Erfolge


Ricarda war auf der 2-jährigen-Schau in Karpfham Ringsiegerin und wurde mit dem 1 a Preis ausgezeichnet. Auf der Landesschau 2009 war sie ebenfalls sehr erfolgreich und erhielt die Staatsprämienanwartschaft.

Die Stutenleistungsprüfung 2009 in Buch absolvierte sie mit der Gesamtnote von 8,4 auf Platz 1 - Jahresbestleistung in Bayern bei den 3-jährigen Stuten!


Die Nachzucht von Ricarda überzeugte bereits mit ihrer Leistung:

  • Romana Talina (von Fürst Romancier) ist in der Dressur bis L** erfolgreich
  • Fürst Filou W (von Fürst Romancier) ist in der Dressur bis M** erfolgreich
  • Tamina W (von Dante Weltino) hat die Auszeichnung zur Staatsprämienstute auf der Landesschau in München-Riem erhalten und absolvierte die Stutenleistungsprüfung mit 8,47
  • Tara Mar W (von Dante Weltino) hat die Auszeichnung zur Staatsprämienstute auf der Landesschau in München-Riem erhalten und absolvierte die Stutenleistungsprüfung mit 8,0. Sie ist siegreich bis zur Dressurprüfung Kl. M**
  • Homerun (von Henkie) wurde in Westfalen gekört und ist bei Helgstrand Dressage als Deckhengst stationiert
  • T´Sissy (von Totilas) wurde mit 8,57 ins Stutbuch eingetragen und qualifizierte sich 2022 auf der Landesschau in München-Riem für den Endring. Die Stutenleistungsprüfung absolvierte sie mit 8,38 als dressurbetonte Endnote.
  • Tiana W (von Totilas) wurde mit 8,1 ins Stutbuch eingetragen und qualifizierte sich 2023 auf der Landesschau in München-Riem für den Endring.

Staatsprämienstute Waldessa


geb. 28.05.2006


Züchter: Dr. Michael Osterholzer

Pedigree

Erfolge


Waldessa war bei der 2-jährigen-Schau in Karpfham 2008 Reservesiegerin und wurde mit dem 1 a Preis ausgezeichnet. Bei der Landesschau 2009 war sie ebenfalls sehr erfolgreich und erhielt die Staats-prämienanwartschaft.

Bei der Stutenleistungsprüfung 2009 in Buch war sie mit der Gesamtnote von 7,77 auf Platz 4 der 3-jährigen.


Die Nachzucht von Waldessa überzeugte bereits mit ihrer Leistung:

  • Bosco W (von Bonifatius) ist in der Dressur bis Klasse L platziert
  • Walencia W (von Fürstenball) hat die Stutenleistungsprüfung mit 8,07 gewonnen. Sie ist in der Dressur bis zur Klasse S* platziert.
  • Baccarat Rouge W (von Benicio) ist in der Dressurpferdeprüfung Kl. A siegreich.

Elitestute Thania´s Fidertraum


geb. 23.02.2007


Züchter: Sieglinde Meyer

Pedigree

Erfolge


Thania´s Fidertraum war am 02.06.2010 bei der Stutbuchaufnahme und Leistungsprüfung vom Oldenburger Verband. Auf Grund ihrer Leistung und Präsentation bekam Sie die Staatprämienanwartschaft. 

Die Leistungsprüfung konnte sie in ihrer Klasse mit der Note 7,5 gewinnen und war die einzige 3-jährige Stute, die mit der Staatsprämienanwartschaft in Rotthalmünster ausgezeichnet wurde.


Die Nachzucht von Thania´s Fidertraum überzeugte bereits mit Ihrer Leistung:

  • Tesina W (von For Romance) ist in der Dressur bis zur Klasse L** platziert
  • For Diamond (von For Romance) hat bereits 7-jährig erfolgreich den Sprung in die schwere Klasse geschafft!
  • DSP Dante´s Stern (von Dante Weltino) wurde bei der Süddeutschen Körung 2018 als Siegerhengst gekürt, 2020 platzierte er sich mit seiner Reiterin Anna Weilert erfolgreich auf dem Bundeschampionat. 2021 qualifizierte sich Dante´s Stern in der Dressurpferdeprüfung Klasse M mit 8,5 zum Bundeschampionat und gewann damit die Prüfung.

Staatsprämienstute Tamina W


geb. 08.03.2014


Züchter: Franz Winklmaier

Pedigree

Erfolge


Mit Tamina W kommt die 3. Generation meiner Pferdezucht als Stammstute nach. Vom ersten Tag an war ich von der Stute auf Grund der Korrektheit überzeugt. Tamina W wurde im Frühjahr 2017 angeritten und konnte bereits im April 2017 beim Freilaufcup in Singham begeistern. Sie wurde Siegerstute der 3-Jährigen Pferde und wurde als das beste gezogene Dressurpferd der 3 und 4-Jährigen Pferde im Zuchtgebiet Niederbayern/ Oberpfalz ausgezeichnet!

Mit der Stutbucheintragung wurde sie für die Landesschau in München zugelassen und Tamina W erhielt die Auszeichnung zur Staatsprämienstute.

Die Stutenleistungsprüfung absolvierte sie mit 8,47 und wurde somit auch Siegerin der Leistungsprüfung.


Die Nachzucht von Tamina W überzeugte bereits mit Ihrer Leistung:

  • Tavita W (von Vitalis) wurde am 20.06.2021 zur Staatsprämienanwärterin bei der Landesschau in München-Riem ernannt
  • Springnight (von Springbank II VH) wurde 2024 bei den DSP-Hengsttagen in München-Riem gekört und als Prämienhengst ausgezeichnet.

Staatsprämienstute Tara Mar W


geb. 18.03.2016


Züchter: Franz Winklmaier

Pedigree

Erfolge


Tara Mar W ist die Vollschwester zu Tamina W und erhielt ebenfalls bei der Landesschau in München die Auszeichnung zur Staatsprämienstute!

Die Stutenleistungsprüfung legte Tara Mar W mit einer Dressurbetonten Endnote von 8,0 ab.


Im Turniersport ist Tara Mar W siegreich bis zur Dressurprüfung Kl. M**.  Aufgrund ihrer Erfolge wurde ihr der Titel "DSP-Prämienstute Sport" vom Landesverband Bayerischer Pferdezüchter verliehen.


Die Nachzucht von Tara Mar W überzeugte bereits mit Ihrer Leistung:

  • Total United (von Toto Jr.) wurde 2023 bei der DSP-Körung in München gekört und platzierte sich bereits in der ersten Reitpferdeprüfung 7,9 platzieren


Staatsprämienanwärterin Tavita W


geb. 27.06.2018


Züchter: Franz Winklmaier

Pedigree

Erfolge


Tavita W ist unsere dritte Generation der selbstgezogenen Zuchtstuten.

2021 wurde Tavita W bei der Landesschau in München-Riem mit der Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet.



Talysha-Rubina M


geb. 17.11.1998


Züchter: Sieglinde Meyer

Pedigree

Erfolge


Talysha Rubina M absolvierte die Stutenleistungsprüfung mit einer Endnote von 7,58. Sie legte den Grundstein für die Pferdezucht Winklmaier.

Aus dieser Stute stammt unsere Elitestute Ricarda und Fiderstern. Der Wallach Fiderstern ist erfolgreich im Dressursport unterwegs und kann bereits 16 S-Siege vorweisen. 

Share by: