Aktuelles!

BACHELOR W - höchste Bewertung der Hengstfohlen bei Fohlenprämierung!

BACHELOR W BORDEAUX x SIR DONNERHALL x ROHDIAMANT

 

VIDAL W von VIVALDI x FIDERTANZ x ROHDIAMANT

Bewegungssieger in Pattendorf!

TAMINA W ist Staatprämienanwärterin!

TAMINA W aus unserer SP-Stute Ricarda

DANTE WELTINO x SIR DONNERHALL x ROHDIAMANT

Anläßlich der Landesschau am 11. Juni 2017 in München Riem wurde TAMINA W mit der Staatsprämien- anwartschaft ausgezeichnet. Ich freue mich sehr und bin stolz mit TAMINA W eine weitere Staatsprämien- stute in meine Zucht aufnehmen zu können. TAMINA W ist bereits tragend von VITALIS dem Shootingstar der Station Schockemöhle.

TAMINA W gewinnt Rottaler Freilaufcup 2017!

Die von mir gezogene Stute TAMINA W von DANTE WELTINO x SIR DONNERHALL x ROHDIAMANT konnte am Ostermontag den Rottaler Freilaufcup 2017 gewinnen. Sie wurde von den Richtern im Trab mit 8,2 im Galopp mit 8,2 und im Schritt mit 7,8 und somit der Gesamtnote von 8,07 bewertet.

Eine Bestätigung der Anpaarung mit DANTE WELTNIO, von der ich immer überzeugt war!

Außerdem gewann Sie den Sonderehrenpreis für das beste im Verbandsgebiet Niederbayern/Oberpfalz gezogene Dressurpferd.

HENGSTFOHLEN von BORDEAUX x SIR Donnerhall

Nach 4 Stutfohlen in Folge hat uns nun Ricarda ein Hengstfohlen geboren. Ein wunderschöner Typ, langbeinig und in einer besonderen Fuchsfarbe!

WALENCIA gewinnt Stutenleistungprüfung!

WALENCIA von FÜRSTENBALL x SAN ROMANTIKO x ACORD II hat als Siegerin die Stutenleistungsprüfung verlassen. Mit der Gesamtnote von 8,07 und der 9,0 für die Rittigkeit war sie beste Stute des Tages.

GINTANO GOLD Prämienfohlen 2016

Unser diesjähriges Hengstfohlen aus der Waldessa präsentierte sich bei der Fohleprämierung des Bayerischen Pferdezuchtverbandes in hervoragender Typ- und Bewegungsstärke und wurde als Prämienfohlen aus-gezeichnet!

Abstammung: GODBERG X SAN ROMANTIKO X ACORD II

GOLDBERG x SAN ROMANTIKO x ACORD II geb. 27.03.2016

TARA MAR W gewinnt Qualifikation fürs Deutsche Fohlenchampionat in München-Riem

Bei der Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat in München-Riem präsentierte sich TARA MAR von DANTE WELTINO x SIR DONNERHALL x ROHDIAMANT bestens und konnte nicht nur bei den Stutfohlen gewinnen, sondern hatte mit 81 Punkten die höchste Bewertung aller Warmblutfohlen. Eine absolute Bestätigung für die Anpaarung mit DANTE WELTINO. TARA MAR ist das 3. Stutfohlen von DANTE WELTINO aus unserer Ricarda in Folge! Ihre große Schwester wird im kommenden Jahr 3-Jährig und wir sind schon sehr gespannt, wie sie sich unter dem Sattel zeigen wird.

Stutfohlen "Tara Mar W"

DANTE WELTINO x SIR DONNERHALL x ROHDIAMANT

Wir sind wieder einmal begeister von der Anpaarung unserer Ricarda mit DANTE WELTINO. Das Fohlen ist sehr Typgeprägt und auch der erste Eindruck vom Bewegungspotential ist genial und beeindruckend. Die Mutter Ricarda ist aus dem Stamm der DLG-Stute "Vogtland" (Tambiastamm) und Halbschwester zum S**-Sieger Fiderstern (ebenfalls aus unserer Zucht), der jetzt 9-Jährig unter seiner Besitzering Christine Eglinski bereits über 12 S-Siege verbuchen kann.

Wir freuen uns schon auf das Frühjahr 2017, wenn die erste DANTE-Tochter unserer Ricarda (Tamina W) in Ausbildung geht!

Erster Start in der Karriere von BOSCO W gleich in einen Sieg umgesetzt!

BOSCO W von Bonifatius x San Romantiko x Acord II

Am 18.03.2016 startet BOSCO W zu seinem ersten Turnier nach Großbaumgarten. Seit er zur Familie Mangelkramer in Ausbildung kam, war er  noch an keinem anderen Ort. Sehr gelassen betrat er zum ersten Mal eine andere Halle, in der das Dressurviereck dekoriert war. Mit einer 7,3 konnte BOSCO mit Hans Mangelkramer die Dressurpferde A Prüfung gewinnen. Sein ausgewogenes Interieur zeigte er auch bei der Siegerehrung und der damit verbundenen Ehrenrunde.

Am Nachmittag starteten die Beiden dann noch in einer Dressurreiterprüfung A, die sie ebenfalls mit einer Wertnote von 7,5 gewinnen konnten.

Herzlichen Glückwunsch an Hans Mangelkramer und vielen DANK für die sehr professionelle Ausbildung und Vorstellung von BOSCO W.

FIDERSTERN startet Saison 2016 mit 3 Siegen! - und war 2015 wieder unter den TOP 10 der Bay. Dres-Pferde

Die Turniersaison könnte für Christine Eglinski und FIDERSTERN nicht besser los gehen. In Kreuth konnte das Paar bei 3 Starts auch 3 Siege einfahren. Der 1. Start war ein St. Georg Spezial* mit einem Ergebnis von 72,399 %, die 2. Prüfung eine *S - Prix St. Georges mit 71,097 % und zum Abschluß dann noch eine Prüfung S** - Intermediaire I mit 71,711 %! Herzlichen Glückwunsch an Christine Eglinski und FIDERSTERN...

Außerdem konnte sich das Paar in 2015 wieder unter den TOP 10 der Bayerischen Dressurpferde platzieren. In 2015 standen sie 8 mal auf Platz 1 und 5 mal auf Platz 2 in der schweren Klasse!

Mit den drei 1. Plätzen aus 2016 haben die beiden nun über 10 Siege in der schweren Klasse zu verbuchen!

Dante´s Stern in Hengstaufzucht in Marbach

Dante Weltino x Fidertanz x Rohdiamant

Dante´s Stern befindet sich jetzt im Landgestüt Marbach und wird dort seine Aufzucht geniesen. Gezogen ist Dante´s Stern aus unserer Thalysha, die Blutindentisch mit FIDERSTERN ist.

Fiderstern startet 8-Jährig erstmals International!

Fiderstern startet erfolgreich mit Christine Eglinski bei internationalem Turnier in Österreich. Er genoss das außergewöhnliche Ambiente bei "Glocks" und platzierte sich in allen 3 Prüfungen. Beim 1. Start Int. Dressurprüfung - Prix St. Georges 5. Platz, 2. Start Int. Dressurprüfung - Indermediaire I 7. Platz und 3. Start FEI Intermediate I Freestyle - CDI3* belegten die beiden einen hervoragenden 3. Platz hinter Anja Plönke mit Revolverheld und Hans-Peter Minderhoud mit Glock´s Casper!

FÜRST FILOU W startet in ersten Reitpferdeprüfungen und Qualifiziert sich fürs Süddeutsche Championat!

Mein 4-Jähriger Wallach FÜRST FILOU W (Fürst Romancier x Sir Donnerhall x Rohdiamant) aus meiner Staatsprämienstute Ricarda startet am 30.04.2015 in seiner ersten Reitpferdeprüfung in Oberpiebing und erreichte auf anhieb mit seiner Reiterin und Ausbilderin Carmen Berger-Mangelkramer den 2. Platz hinter dem gekörten Hengst UN CANTO und Walter Wadenspanner. Die Wertnoten: Trab 8,0 - Galopp 8,0 - Schritt 8,0 - Ausbildung 8,5 - Typ/Gebäude 7,0 - Gesamt 7,9! Sehr zufrieden und stolz...

Am 3. Mai war er beim Jungpferdecup in München-Riem am Start und konnte seine Bewertung von Oberpiebing unter sehr starker Konkurrenz bestätigen. Die Wertnoten: Trab 8,0 - Galopp 8,0 - Schritt 8,5 - Ausbildung 7,5 - Typ/Gebäude 7,0 - Gesamt 7,8 - Platz 3 hinter BULGARI mit Sebastian Horler und DSP FARELL mit Dr. Tina von Block.

Vielen Dank an Carmen und Hans Mangelkramer für die sehr professionelle Ausbildung, Vorstellung und Betreuung von FÜRST FILOU!

FIDERSTERN auch 2014 unter den Top Ten!

Die Karriere von FIDERSTERN blieb auch im Jahr 2014 nicht stehen. So schaffte Christine Eglinski mit Fiderstern nicht nur den Sprung in die Klasse S sondern sicherten sich auch den 1. S-Sieg!

Außerdem konnte sich FIDERSTERN 2014 unter den Top Ten der Bayersichen Dressurpferde platzieren. Als einziger 7-Jähriger unter den Topstars in Bayern!

Am 09.05.2014 hat Talysha II ein Hengstfohlen geboren

"FOR DIAMANT"

Ich bin überaus glücklich über dieses gelungene Hengstfohlen von FOR ROMANCE aus unserer Talysha II (FIDERTANZ X ROHDIAMANT X FEINER STERN). Die Anpaarung mit dem Oldenburger Siegerhengst und Hauptprämiensieger hat sich wieder als passend erwiesen. "FOR DIAMANT" zeigt bereits im Alter von ein paar Tagen beeindruckende Bewegungsmomente, bei herrlicher Typ-ausprägung.

Die Mutter Talysha II ist blutidentisch mit dem von uns gezogen "FIDERSTERN" der ja jetzt bereits 7-Jährig S-Platzierungen aufweisen kann. Der Halbbruder von Talysha II ist in Schweden erfolgreich im Grand Prix!

FIDERSTERN bereits 7-Jährig erfolgreich in Klasse S

FIDERSTERN unter seiner Reiter- und Besitzerin Christine Eglinski

Seinen ersten Start im Jahr 2014 hatte FIDERSTERN beim Turnier in Eicherloh. In der Prüfung Kl.S* schaffte er auf Anhieb den 4. Platz. Die Dressurprüfung Kl. M** belegte er mit dem 2. Platz.

Am ersten Maiwochenende ging die Reise zum Dressurturnier nach Kreuth. Die erste Prüfung war eine Dressurprüfung M**, die er mit einer Wertung von knapp 70 % gewinnen konnte. Am Nachmittag war dann der Start in der mittleren Tour St. Georg Special. Trotz widriger Wetterverhältnisse im strömenden Regen konnte sich das Paar auf Rang 7 platzieren.

Am Samstag in der Dressurprüfung Kl. S* - Prix St. Georges erreichte Christine Eglinski mit FIDERSTERN in einem sehr starken Starterfeld den hervorgenden 3. Platz! (1. Platz Revolverheld NRW unter Anja Plönzke, 2. Platz der 8 jährige Dot Com Frederico unter Sebastian Horler).

Am Samstag 08.03.2014 bekam Ricarda ihr Fohlen

DANTE WELTINO x SIR DONNERHALL x ROHDIAMANT

Nach einer Woche warten kam nun das mit Spannung erwartete Fohlen von DANTE WELTINO aus unserer Ricarda. Ein Stutfohlen mit viel Charme und sehr fein vom Type. Auch die ersten Trab- und Galoppeindrücke bestätigen uns die Anpaarung mit DANTE WELTINO.

RICARDA mit 142 Indexpunkten im Zuchtwert Dressur

Unsere Staatsprämienstute RICARDA ist mit einem Zuchtwert von 142 Indexpunkten unter den besten Zuchtstuten in Bayern. Von 2.800 in Bayern eingetragenen und aktiven Zuchtstuten haben 248 Stuten einen Zuchtwert von über 120 Indexpunkten. Knapp 40 Stuten haben einen Zuchtwert von über 140 Indexpunkten und wir sind Stolz dass RICARDA eine dieser Top-Stuten ist.

Wir freuen uns schon auf das Fohlen im Februar 2014 von DANTE WELTINO!

Auch ROMANA TALINA unter den TOP TEN!

ROMANA TALINA von FÜRST ROMANCIER aus unserer RICARDA ist unter den TOP TEN der Bayerischen Sportpferde 2013. "TALINA" wurde über die Fohlenauktion in Niederbayern/Oberpfalz an die jetztige Besitzerin Nadja Bösel verkauft. Ausgebildet durch Carmen Berger-Mangelkramer konnte sie tolle Erfolge im Jahr 2013 verzeichnen. Auch die Zuchtstutenprüfung legte sie mit einer Wertnote von 7,59 ab was ihr eine Platzierung unter den besten 3-Jährigen Stuten brachte.

Wir wünschen Nadja Bösel mit ROMANA TALINA alles Gute, viel Glück und Erfolg im Jahr 2014!

FIDERSTERN und das Jahr 2013

FIDERSTERN ist auf Grund seiner Erfolge im Jahr 2013 unter den TOP TEN der Bayersichen Sportpferde. Seine Besitzerin und Reiterin, Christine Eglinski, ist mit der Entwicklung des Pferdes äußerst zufrieden. Nach dem Sieg der M** in Kreuth berichtet sie, dass FIDERSTERN ihr ein super Gefühl gibt und noch eine Menge Luft nach oben sei.

Wir wünschen den beiden für die kommende Turniersaison viel Glück und Erfolg!

Romana-Talina gewinnt erste Reitpferdeprüfung

Am Sonntag den 08.09.2013 konnte Romana-Talina ihre erste Reitpferdeprüfung gewinnen. Mit der Wertnote 7,7 stand sie an erster Stelle. Wir gratulieren der Besitzerin Nadja Bösel und wünschen ihr weiterhin viel Glück und Erfolg mit Romana-Talina. Natürlich gratulieren wir auch der Ausbilderin und Reiterin von Romana-Talina, Carmen Berger-Mangelkramer, für die erfolgreiche Ausbildung und Vorstellung - macht weiter so!!

"TESINA W" erfolgreich beim Fohlenchampionat

TESINA von FOR ROMANCE

Wir sind sehr begeistert von der Präsentation von "TESINA W". Mit Höchstnoten für den Typ von 9,5 und für die Bewegung 10,0 und 9,5 wurde sie bewertet.

In der Kommentierung im Schlußring durch Dr. Stein beschrieb dieser: "Ein Fohlen, das man am liebsten mit nach Hause nehmen möchte, Typ- und Ausdrucksstark und in der Bewegung das beste Fohlen des Tages bei dem er gerne die Note 10,0 vergab". 

TALINA von Fürst Romancier-Sir Donnerhall

Am 13.07.2013 ist unser Stutfohlen aus dem Zuchtjahr 2010 bei ihrem 1. Turnier erfolgreich gestartet. Unter dem Namen "ROMANA TALINA" hat sie sich unter ihrer Ausbilderin, Carmen Berger-Mangelkramer, hervoragend präsentiert und war mit einer Wertnote von 7,4 in einer Reitpferdeprüfung für 3 und 4 jährige Reitpferde auf dem 8. Platz. Im Vergleich der 3 jährigen war sie das 2. beste Pferd! Wir gratulieren der Besitzerin Nadja Bösl und der Ausbilderin Carmen und wünschen weiterhin viel Glück und Erfolg! 

FIDERSTERN gewinnt M-Dressur und qualifiziert sich fürs Bundeschampionat

Am Sonntag hat FIDERSTERN die M-Dressur am Waldhauser-Hof gewonnen. Mit diesem Sieg und den überragenden Noten (9,0 für Trab, 8,0 Galopp und 8,5 Gesamteindruck) hat er sich für das Bundeschampionat qualifiziert. Wir sind überaus glücklich und stolz Züchter dieses Pferdes zu sein. Wir wünschen der jetzigen Besitzerin Christine Eglinski weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Ricarda tragend von DANTE WELTINO

Jetzt haben wir die Bestätigung: nach der Untersuchung am 40 Tag ist Ricarda tragend von DANTE WELTINO! Wir erwarten das Fohlen im März 2014.

"Tesina W" von For Romance/Fidertanz/Rohdiamant

Am 7. Mai war es endlich soweit! Um 19.08 Uhr hat Talysha II ihr Fohlen von For Romance bekommen und das warten hatte endlich ein Ende.

Wir sind begeistert vom ersten Eindruck des Fohlens. "Tesina W" hat unsere Erwartungen von der Anpaarung mit For Romance übertroffen und bestätigt die Vererbungskraft dieses Hengstes. 

Fiderstern gewinnt erste M-Dressur

Äußerst erfolgreich ist Fiderstern in die Turniersaison 2013 gestartet. Bereits im März war er in einer L-Dressur siegreich.

Ende April und Anfang Mai hatte er bereits die ersten Starts in M-Dressur und konnte beide Starts als Sieger verlassen - Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Fiderstern gewinnt L-Dressur in München-Riem

Am 28.09.2012 konnte Fiderstern mit seiner neuen Besitzerin, Christine Eglinski, die L-Dressur in München-Riem mit einer Gesamtnote von 8,2 gewinnen!

Wir gratulieren ihr ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!