Aktuelles!

BACHELOR W - höchste Bewertung der Hengstfohlen bei Fohlenprämierung!

BACHELOR W BORDEAUX x SIR DONNERHALL x ROHDIAMANT

 

VIDAL W von VIVALDI x FIDERTANZ x ROHDIAMANT

Bewegungssieger in Pattendorf!

Die Pferde und ich!

Schon als kleines Kind haben mich Pferde magisch angezogen und bei uns in der Nachbarschaft in "Hofenstall" lernte ich dann auch das Reiten. Der Wunsch nach einem eigenem Pferd war immer sehr groß und ich konnten diesen dann auch mit 14 Jahren verwirklichen. "Fury" war sein Name, ein Wallach abstammend von Furino.  Meine reiterliche Entwicklung wurde von Walter Kabus, ein ehemaliger Kavallerist, geprägt und ich hatte mit meinem "Fury" sehr viel Spaß.

Im Jahr 2004 kam ich durch meine Kinder wieder zu den Pferden und es dauerte auch nicht lange, bis wir auf Pferdesuche waren. Durch Glück und Zufall fanden wir "Rubina", eine Oldenburger Stute von ROHDIAMANT-FEINER STERN, die ich dann kaufen konnte.

Auf Grund der Abstammung und dem Kontakt zur Züchternin von Rubina, Sieglinde Meyer, entschloßen wir uns die Stute zu besamen - der Einstieg in die Zucht! Mit dem ersten Fohlen, ein Stutfohlen von SIR DONNERHALL waren wir sehr zufrieden und stellten fest, daß wir mit Rubina eine sehr gute Zuchtstute im Stall haben. Die nächste Anpaarung wurde geplant und wir besamten die Stute von FIDERTANZ. Dies wurde dann ein Hengstfohlen - FIDERSTERN - das uns bereits im Alter von ein paar Monaten schon mit dem Tagessieg bei der Fohlenprämierung in Malching von seiner Qualität überzeugte.

Die Pferdezucht interessierte und begeisterte mich immer mehr und so kam es dann auch, daß ich den eigenen Betrieb langsam auf- und ausgebaut habe.