Aktuelles!

Sieger- und Reservesiegerfohlen!

Hengste aus der Anpaarung für die Fohlen 2020

Nachdem wir mit unseren diesjährigen Fohlen sehr zufrieden sind, ist es auch mehr als berechtigt, die Anpaarung aus dem letzten Jahr zu wiederholen. 

Das Stutfohlen von TOTILAS aus unserer Elitestut Ricarda hat unsere Erwartungen übertroffen und aus diesem Grund ist die Stute auch wieder mit TOTILAS belegt und auch wieder davon tragend.

Die Jungstute TARA MAR von DANTE WELTINO x SIR DONNERHALL x ROHDIAMANT (aus der Elitestute Ricarda) ist nun 3-Jährig und erweitert unseren Zuchtstutenbestand. Da in diesem Jahr TOTO´s JR zum ersten Mal über Frischsamen in Deutschland zur Verfügung steht, nutze ich die Chance und belegte TARA MAR mit diesen Hengst. Die Überzeugung, dass TOTO JR sowohl in Zucht als auch im Sport zu den ganz Großen gehört, konnte er mit seinem ersten Körjahrgang in Holland beweisen. 

TOTILAS angepaart mit St.-Pr.-Elite-St. Ricarda von Sir Donnerhall x Rohdiamant

TOTO JR angepaart mit St.-Pr.-Anwärterin TARA MAR von DANTE WELTINO x SIR DONNERHALL

Hengste aus der Anpaarung für die Fohlen 2019

Die Decksaison 2018 war für uns eine nicht ganz einfache, da es trotz bestens vorbereiteten Gegebenheiten viele Versuche brauchte um die Stuten tragend zu bringen. Leider blieb es bei zwei Stuten erfolglos. Trotzdem hoffe ich mit meinen Entscheidungen das "richtige Los" gezogen zu haben!

Der Besuch der KWPN-Körung in Holland hat mich davon überzeugt, dass der Einsatz von "TOTILAS" in der Zucht sehr viele positiven Eigenschaften in sich vereint. So habe ich mich dazu entschlossen meine St.-Pr. Stute Ricarda mit ihm anzupaaren.

Der weitere Besuch auf verschiedensten Körplätzen in Deutschland bestätigte wieder einmal, dass "FOR ROMANCE" mit einer sehr starken Vererbungskraft ausgestatet ist. Sportlich ist er mitlerweile im Grand Prix angkommen, was natürlich ein weiterer Grund ist diesen Hengst einzusetzen.

TOTILAS angepaart mit Elite-St.-Pr.-St. Ricarda von Sir Donnerhall x Rohdiamant

FOR ROMANCE angepaart mit St.-Pr.-St. Waldessa von San Romantiko x Acord II

Hengste aus der aktuellen Anpaarung für 2018

Die Überlegungen für die Anpaarung 2018 stellten vor allem wieder den Zuchtfortschritt in den Vordergrund. Mir ist wichtig Hengste einzusetzen, die auf Grund der Eigen- und Zuchtleistung bereits überzeugt haben.

Mit Callahos BENICIO habe ich einen Hengst ausgewählt, der seine Nachzucht mit starkem Fundament und Modernität prägt. Im Sport ist BENICIO als Bundeschampion 2011 und als Sieger seiner Leistungsprüfung (mit 9,88) ohne Makel und mittlerweile auch Grand Prix-Sieger!

VITALIS hat bereits in den ersten Zuchtjahren in Deutschland für Aufsehen gesorgt. So stellte er aus seiner Nachzucht bereits einige Teilnehmer für die Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde. Als Sieger beim Nürnberger Burgpokal zeigte VITALIS zum wiederholten Male seine Klasse.

Den Hengst HENKIE habe ich bei der Sportprüfung anlässlich der Körung in Holland zum ersten mal gesehen. Auf Grund seines makellosen Fundaments, seinen überragenden Grundgangarten sowie einem super ausgeglichenem Interieur hat er mich überzeugt. Mit einem 6. Platz im Finale der 5-Jährigen Pferde der Weltmeisterschaft 2017 überzeugte HENKIE auch mit seiner sportlichen Expertise! 

Callahos Benicio (Bellisimo M x Velten Third x Wanderkönig)

VITALIS (VIVALDI x D-Day x Argus)

HENKIE (Alexandro P x Uperville x Zep)

Hengste aus der aktuellen Anpaarung 2017

Wie heißt es so schön "neue Wege gehen, ohne die alten zu verlassen" - in diesem Jahr möchte ich Ricarda mit dem mittlerweile Grand Prix erfolgreichen BORDEAUX anpaaren. Für Talysha habe mich für VIVALDI entschieden, den ich schon seit Jahren beobachte und von der Nachzucht sowohl im Sport als auch in der Zucht begeistert bin. Waldessa wird mit dem geprüften Junghengst IBIZA angepaart - ein Junghengst der mir bereits auf der Körung sehr gut gefallen hat und nun den 14-Tagetest mit hervoragenden Noten abgeschlossen hat.

Alle drei Hengste verfügen über ein Pedigree, das ich auch in einer Zuchtstute gerne haben würde!

Vivaldi (Krack C x Jazz x Ulft)

BORDEAUX von United x Gribaldi x Donnerhall
IBIZA von Desperado x Jazz x Contango