Aktuelles!

1. Fohlen 2018 geboren!

BENITO W

Hengstfohlen von BENICIO x SAN ROMANTIKO x ACORD II

DANTE´S STERN - DSP Siegerhengst 2018!

DANTE WELTINO OLD x FIDERTANZ x ROHDIAMANT - Drei Grand Prix Hengst in Folge führt der aus unserer Zucht stammende DANTE´ STERN. Schon bei der Vorauswahl im November 2017 in München konnte er mit seinen drei hervoragenden Grundgangarten überzeugen. Die Hengsttage 2018 meisterte er souverän und stand letztendlich ganz vorne - was für ein Erfolg!

Nachdem DANTE´s STERN zum Siegerhengst ernannt wurde, hofften wir, dass er auch in beste und vor allem fördernde Hände kommt. Mit dem Landgestüt Neustadt Dosse in kooperation mit Isabell Werth als neue Besitzer ist ein Züchtertraum in Erfüllung gegangen - besser geht es nicht.

Wir wünschen der Besitzgemeinschaft viel Glück und Erfolg mit DANTE´s STERN!

TAMINA W ist Staatprämienanwärterin!

Anläßlich der Landesschau am 11. Juni 2017 in München Riem wurde TAMINA W mit der Staatsprämien- anwartschaft ausgezeichnet. Ich freue mich sehr und bin stolz mit TAMINA W eine weitere Staatsprämien- stute in meine Zucht aufnehmen zu können. TAMINA W ist bereits tragend von VITALIS dem Shootingstar der Station Schockemöhle.

TAMINA W aus unserer SP-Stute Ricarda

DANTE WELTINO x SIR DONNERHALL x ROHDIAMANT

BACHELOR W höchste Bewertung der Hengstfohlen

BACHELOR W von BORDEAUX x Sir Donnerhall x Rohdiamant hatte bei der Fohlenprämierung des Bayerischen Zuchtverbandes in Malching die höchste Bewertung aller Hengstfohlen und wurde als Goldprämienfohlen aus-gezeichnet!

Typ- und Bewegungsstark präsentierte sich das Hengstfohlen aus unserer SP-Stute Ricarda auf der Anlage von Johannes Holzeder. Mit feinem Interieur und absoluter Korrektheit überzeugte er ebenfalls die Richter!

VIDAL W Goldprämie in Pattendorf

VIDAL W von VIVALDI x Fidertanz x Rohdiamant war bei der Fohlenprämierung des Bayerischen Zuchtverbandes in Pattendorf das Hengstfohlen mit der höchsten Bewegungsnote!

Wieder zeigt sich auch bei ihm die Vererbungskraft unserer SP-Stute Tanias Fidertraum!

WALENCIA gewinnt Stutenleistungprüfung!

WALENCIA von FÜRSTENBALL x SAN ROMANTIKO x ACORD II hat als Siegerin die Stutenleistungsprüfung verlassen. Mit der Gesamtnote von 8,07 und der 9,0 für die Rittigkeit war sie beste Stute des Tages.

WALENCIA aus unserer StPr.-Stute Waldessa

FÜRSTENBALL x San Romantiko x Acord II

GINTANO GOLD Prämienfohlen 2016

Unser diesjähriges Hengstfohlen aus der Waldessa präsentierte sich bei der Fohleprämierung des Bayerischen Pferdezuchtverbandes in hervoragender Typ- und Bewegungsstärke und wurde als Prämienfohlen aus-gezeichnet!

Abstammung: GODBERG X SAN ROMANTIKO X ACORD II

TARA MAR W gewinnt Qualifikation fürs Deutsche Fohlenchampionat in München-Riem

Bei der Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat in München-Riem präsentierte sich TARA MAR von DANTE WELTINO x SIR DONNERHALL x ROHDIAMANT bestens und konnte nicht nur bei den Stutfohlen gewinnen, sondern hatte mit 81 Punkten die höchste Bewertung aller Warmblutfohlen. Eine absolute Bestätigung für die Anpaarung mit DANTE WELTINO. TARA MAR ist das 3. Stutfohlen von DANTE WELTINO aus unserer Ricarda in Folge! Ihre große Schwester wird im kommenden Jahr 3-Jährig und wir sind schon sehr gespannt, wie sie sich unter dem Sattel zeigen wird.

FÜRST FILOU W startet in ersten Reitpferdeprüfungen und Qualifiziert sich fürs Süddeutsche Championat!

Mein 4-Jähriger Wallach FÜRST FILOU W (Fürst Romancier x Sir Donnerhall x Rohdiamant) aus meiner Staatsprämienstute Ricarda startet am 30.04.2015 in seiner ersten Reitpferdeprüfung in Oberpiebing und erreichte auf anhieb mit seiner Reiterin und Ausbilderin Carmen Berger-Mangelkramer den 2. Platz hinter dem gekörten Hengst UN CANTO und Walter Wadenspanner. Die Wertnoten: Trab 8,0 - Galopp 8,0 - Schritt 8,0 - Ausbildung 8,5 - Typ/Gebäude 7,0 - Gesamt 7,9! Sehr zufrieden und stolz...

Am 3. Mai war er beim Jungpferdecup in München-Riem am Start und konnte seine Bewertung von Oberpiebing unter sehr starker Konkurrenz bestätigen. Die Wertnoten: Trab 8,0 - Galopp 8,0 - Schritt 8,5 - Ausbildung 7,5 - Typ/Gebäude 7,0 - Gesamt 7,8 - Platz 3 hinter BULGARI mit Sebastian Horler und DSP FARELL mit Dr. Tina von Block.

Vielen Dank an Carmen und Hans Mangelkramer für die sehr professionelle Ausbildung, Vorstellung und Betreuung von FÜRST FILOU!

"For Diamant" FOR ROMANCE x Fidertanz

For Diamant war erfolgreich beim Fohlenchampionat am Behrhof. Er befindet sich zur Zeit in Hengstaufzucht und wir warten gespannt auf das Frühjahr 2016!

Fiderstern startet 8-Jährig erstmals International!

Fiderstern startet erfolgreich mit Christine Eglinski bei internationalem Turnier in Österreich. Er genoss das außergewöhnliche Ambiente bei "Glocks" und platzierte sich in allen 3 Prüfungen. Beim 1. Start Int. Dressurprüfung - Prix St. Georges 5. Platz, 2. Start Int. Dressurprüfung - Indermediaire I 7. Platz und 3. Start FEI Intermediate I Freestyle - CDI3* belegten die beiden einen hervoragenden 3. Platz hinter Anja Plönke mit Revolverheld und Hans-Peter Minderhoud mit Glock´s Casper!

"Tamina" DANTE-WELTINO x Sir Donnerhall

Tamina, unser erstes Fohlen von DANTE WELTINO hat uns von der ersten Minute an begeistert. Einzigartig die Korrektheit, die sie von Anfang an hatte. Wir freuen uns schon auf die weitere Entwicklung und planen mit ihr als Sportpferd!

"Tesina" von FOR ROMANCE x Fidertanz

Prämienfohlen bei der Fohlenprämierung vom OL-Verband. 3. Platz beim Fohlenchampionat in Moosburg. Tesina befindet sich in Aufzucht und ist die nächste Stutengeneration in unserer Zucht!

"Walencia" von Füstenball x San Romantiko x Acord II

Walencia war 2012 Siegerfohlen beim Fohlenchampionat in Moosburg. Sie steht derzeit bei uns in Aufzucht und entwickelt sich super.

"Talina" von Fürst Romancier x Sir Donnerhall

Talina wurde 2010 vom Pferdezuchtverband mit der Goldprämie ausgezeichnet und bekam die Zulassung zur Fohlenauktion am Behrhof. Als teuerstes Stutfohlen wechselte sie in den Besitz von Nadja Bösel.

Fiderstern von Fidertanz/Rohdiamant/Feiner Stern

Qualifiziert fürs Bundeschampionat 2013

Reservesieger beim Porsche Cup Ingoldstadt 2011

Bei der Vorauswahl zur Körung 2010

Siegerfohlen bei der Fohlenprämierung in Malching 2007

Ricarda von SIR DONNERHALL - ROHDIAMANT

Ricarda von SIR DONNERHALL - ROHDIAMANT - FEINER STERN war unser 1. Fohlen und es ich habe es Sieglinde Meyer zu verdanken, daß sie eine Tochter von SIR DONNERHALL ist. Dieser Hengst war in Bayern noch nicht in aller Munde, wurde aber zu dieser Zeit bereits als Geheimtipp gehandelt.

Ricarda hat bereits 2-Jährig den 1a-Preis bei der Stutenschau in Karpfham erhalten. Als 3-Jährige wurde sie mit 7,7 ins Stutbuch eingetragen und erhielt die Zulassung zur Landesschau in München, wo sie die Staatsprämienanwardschaft erhielt.

Im selben Jahr legte Sie die Stutenleistungprüfung in Buch ab. Das Ergebnis begeisterte uns sehr! Schritt 8,5 - Trab 8,5 - Galopp 8,5 - Freispringen 8,5 - Rittigkeit Richter 8,5 - Rittigkeit Fremdreiter 8,0 - Gesamtnote 8,4 - Jahresbestleistung in Bayern!